Freizeitgestaltung

Wenn ich schon über mich erzähle gehört dieser Teil unbedingt dazu, verbringe ich damit doch einiges an Zeit. Gegenüber früher hat sich nicht viel geändert, ich habe immer schon viele Interessen gehabt und ausgeübt.

Zwei Sachen musste ich leider zu meinem großen Bedauern aufgeben. Das eine ist das fliegen und bauen von ferngesteuerten Flugzeugen. Dieses Hobby erfordert eine große Mobilität, die mir doch etwas schwer gefallen ist, schade.

Das Andere ist mein Boot. Damit bin ich gern unterwegs gewesen. Meine Familie hat jedoch den Einwand erhoben, dass Wasser und Strom nicht zusammen passen, und von beidem gibts dabei ja reichlich. Irgendwie ist das ja leider richtig. Sehr sehr schade!

Bleiben also nur noch Angeln (unbedingt!), Motorrad fahren, Modellbahn, Elektronische Basteleien und Computer. Naja, Garten auch noch, aber da gibts einen Unterschied zwischen Säen, Pflege (Unkraut zuppeln!) und Ernte. Großen Raum nehmen bei mir Kräuter ein, die ich dann auch immer wieder gern beim Kochen verwende.

Mein Computerhobby ist dagegen so umfangreich, dass ich diesem eine extra Seite widme, auch um Probleme und besonders Lösungen vorzustellen. Spannend, verspreche ich.

Das Angeln ist das Eine (siehe oben), das verwerten eine andere Geschichte. Rechts mein Räucherofen. Forellen, nicht schlecht, aber Hering und Makrele sind noch besser, wie ich finde.

Ausflug mit dem Mopped nach Bodenwerder an die Weser, Kräuterhochbeet und Lorbeerbäumchen und Petersilie am Brunnen. Wie schon gesagt, ernten macht Spaß ;-).

Und ja, gammeln gibts auch mal oder einfach nur die Sonne genießen oder einen kleinen Spaziergang. Das ganze soll schließlich nicht in Stress ausarten! Der Unterschied zu früher ist, dass ich vieles bewusster mache, einfach weil ich es wieder kann.

Vielleicht sollte ich es doch nochmal erwähnen, weil sich das alles so normal anhört: ohne das Kunstherz wäre nichts davon möglich und nicht alles, was ich möchte, funktioniert auch problemlos. Man muss sich eben manchmal mit den Einschränkungen arrangieren.

nach obenStartseite